Adventskonzert stimmt auf Weihnachten ein

04.12.2019 CJD Droyßig « zur Übersicht

Das traditionelle Adventskonzert der CJD Christophorusschulen Droyßig fand am ersten Adventssonntag im Fürst-Otto-Victor-Saal (Festsaal) statt. Mit einem wunderbaren musikalisch-literarischen Nachmittag stimmten die Schülerinnen und Schüler die Schulgemeinde auf diese besondere Zeit des Jahres ein. In Kooperation mit den Musikschulen der Region sowie mit der Kantorin Johanna Schulze entstand ein Programm, welches das Licht der Adventszeit in die Herzen der Zuhörer zauberte.

Am Ende gab es eine Überraschung für das Publikum durch eine Premiere. Kantorin Johanna Schulze hatte eigens für den Abend ein "Droyßiger Glockenmedley" geschrieben, das auch das berühmte Kritzinger-Lied "Süßer die Glocken nie klingen" enthielt. Schülerchöre, Jugendkantorei, Instrumentalisten des Musikkurses 12 und Lehrer fanden sich zu einem beeindruckenden Projektchor zusammen, der am Ende durch das mit einstimmende Publikum verstärkt wurde. Es war eine anheimelnde, aktivierende und wunderbare Einstimmung auf die kommende Adventszeit.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Lehrkräfte und Eltern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, an die Schüler der 9gem für die Ausgestaltung des Festsaals sowie an Frau Lucas Lorenzo für die Gesamtorganisation.