6. Fachtag zur Begabungsförderung in Sachsen-Anhalt

19.11.2022 CJD Droyßig « zur Übersicht

6. Fachtag Begabungsförderung in Sachsen-Anhalt: Differenzierung und Individualisierung im Regelunterricht in Halle

 

Schüler*innen präsentieren ihre Expertenarbeiten

 

Fleißig und mit sehr guten Ergebnissen haben einige Schüler*innen der Klassenstufe 8 eine kleine wissenschaftliche Arbeit im Umfang von 12-20 Seiten erstellt. Die Arbeiten wurden im Rahmen des bundesweiten Projekts Leistung macht Schule (LemaS) von Kolleg*innen unserer Schule angeleitet und begleitet.

Am 15. 11. hatten nun vier Schüler*innen dieser Gruppe die Möglichkeit auf dem Fachtag in Halle im Rahmen von Fachvorträgen zur Förderung leistungsstarker und potentiell leistungsstarker Schüler*innen ihre Ergebnisse vor Fachpublikum vorzustellen.

Souverän und ansprechend erläuterten sie Inhalte und Vorgehensweisen ihrer Arbeit. Sie erhielten großen Beifall und viel positives Feedback. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.