Kreisfinale im Fußball "Jugend trainiert für Olympia" in Zeitz

Am Dienstag, den 23. Oktober 2012, fand im Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion das Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" statt.
Das CJD Droyßig hatte in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2001-2003) ein schlagkräftiges Fußballteam gemeldet und war wie 14 weitere Teams aus dem Burgenlandkreis voll freudiger Erwartung.

Nach der Auslosung wurde zunächst in drei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Dabei gewannen wir gegen Lützen mit 6:0 und gegen die "Schweitzer"-Schule aus Naumburg 2:0. Gegen das Gymnasium Laucha, dem späteren Turniersieger, gelang uns ein hochverdientes 1:1, gegen das Gymnasium Hohenmölsen ein 0:0.

Ungeschlagen zogen wir in das Viertelfinale ein, dass wir unglücklich gegen Großkorbetha im Neunmeter-Schießen verloren (2:3). Somit blieb der Weg ins Finale verwehrt. Doch alle Spieler konnten sich noch einmal motivieren und die beiden Platzierungsspiele gegen das GSG aus Zeitz (3:1 n.E.) und gegen die Sekundarschule "Schwanenteich" Zeitz (1:0) gewinnen.
Am Ende konnten dann doch alle mit dem erreichten 5. Platz zufrieden sein. Wir haben ein gutes Turnier gespielt, uns als echtes Team präsentiert, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir vorab nur zweimal alle zusammen trainieren konnten.

Zum Team "Jugend trainiert für Olympia" 2012 Wk IV gehörten:
Claas Schmeißer (6 Tore), Chris Lehmann (5), Jakob Knittel (2), Sebastian Kleemann (1), Jonas Schulze, Reimar Hoffmann, Constantin Wahl, Lennart Wahl, Paul Schmitt und Moritz Bach.
Allen Fußballakteuren und den anwesenden Eltern bzw. Großeltern herzlichen Dank für das Engagement und die angenehme, sportlich-faire Atmosphäre.

Andreas Renker (betreuender Lehrer)