Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

 

Am Donnerstag, den 7.6.2012 fand das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Frau Kister und Frau Triebe begleiteten uns.


Wir, die Schwimmgruppe unserer Schule, fuhren um 7:30 nach Bitterfeld los. Schwimmer aus 5 Schulen traten gegeneinander an: u.a. das Europagymnasium Bitterfeld, das Francisceum Zerbst, das Martineum Halberstadt und das Sportgymnasium Magdeburg. Dort angekommen, begann erst das Einschwimmen.

Die Schwimmer aller Mannschaften konnten ihr Können in den Sprintdisziplinen Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling, sowie im Lagenschwimmen zeigen. Höhepunkte waren dann die 8 mal 50m Freistilstaffeln aller Teams. Beim Wettkampf wurden wie immer alle Jungs und alle Mädchen einzeln für sich gewertet. Die Summe aller Sportler ergab dann die Mannschaftszeit und legte die Reihenfolge fest.


Unsere Mädchen belegten den 4. Platz. Zur Mannschaft gehörten: Corinna Triebe, Sophie Bergmann, Rebecka Groß, Dana Schleifnecker, Luisa Bergner, Anabell Peukert, Helene Müller und  Anna-Lena Brandt.


Die Jungen erkämpften einen 2. Platz und konnten eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Zu ihnen zählten: Marcel Martini, Max Niehaus, Carl Müller, Christoph Carcenac, Thomas Kister, Pascal Salzmann, Andre´ Pierags, Julian Hilgendorf und Tim Hammer.

Es war ein schöner Tag und wir waren froh, dass wir dabei waren. Wir hatten zusammen viel Spaß und hoffen auf weitere Erfolge!

Anna-Lena Brandt, Carl Müller und Christoph Carcenac