Besuch aus Bomalangombe

 

Während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Naumburg war ein wichtiger Termin der beiden Vertreter unserer tansanischen Partnerschule dem CJD in Droyßig einen Besuch abzustatten.
In der 3. Stunde wurden Michael Mkingwa und Batista Lyandala mit einem kleinen Programm und einem gemeinsamen Lied in ihrer Sprache Suaheli sowie kurzen aber beeindruckenden Reden über die Unterschiede unserer Kulturen und dem so freundschaftlichen Miteinander begrüßt.


Neben einem Unterrichtsbesuch und einem Gespräch mit Herrn Schmitt stand auch ein Treffen mit Vertretern des Schülerrates und der Club-of-Rome-Gruppe auf dem Programm.


Während dieser Veranstaltung bedankten sich die Tansanier sehr ausführlich und ergreifend für die Materialien, die sie nach unserer Weihnachtssammelaktion per Post im Januar erhielten.

Abschließend nahmen Michael und Batista an der Lehrerkonferenz teil, um auch einen Einblick in alltägliche Abläufe an der Schule zu erhalten. 

K. Ehrlich-Hoffmann