Weihnachten im Schuhkarton

20.11.2016 CJD Droyßig « zur Übersicht

Die Klasse 6g verbrachte Ihre Lernzeit am 15.11. einmal nicht mit Hausaufgaben. Viele Schülerinnen und Schüler hatten Schreibmaterialien, Spielsachen, Mützen und Schals mitgebracht, um sie in hübsch beklebte Schuhkartons zu legen und daraus Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu machen.

So entstanden 8 Geschenkpakete, die wir gleich noch in der Droyßiger Apotheke, einer Sammelstelle der Aktion, abgaben. Von dort aus werden sie jetzt ihren Weg nach Osteuropa nehmen, wo sie hoffentlich einige arme Kinderaugen zum Leuchten bringen. Vielen Dank den Eltern, die die Materialien bereitgestellt haben und den Schülern, die damit zeigen, dass ihnen auch das Wohl anderer Kinder am Herzen liegt.

Karin Ehrlich-Hoffmann