Toller Teamspirit bei „Jugend trainiert für Olympia“

16.10.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

Am Donnerstag, den 28. September 2017, fand das Kreisfinale Fußball „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse IV im Zeitzer Puschendorff-Stadion statt.

 

Je fünf Mannschaften spielten in der Vorrunde in zwei Staffeln jeder gegen jeden. Dabei konnte unser Team von der CJD Christophorusschule Droyßig alle vier Spiele in überzeugender Manier gewinnen: 4:0 gegen die Freie Schule Naumburg, 5:1 gegen die Sekundarschule III Zeitz, 4:0 gegen die FGS „Gustav Adolf“ Lützen und 1:0 gegen PAS Großkorbetha. Im Halbfinale unterlagen wir dem Domgymnasium Naumburg glatt mit 0:3, ehe wir im Spiel um Platz 3 – wieder gegen Großkorbetha – mit einem Sieg im 9-Meter-Schießen den 3. Platz sichern konnten.

 

Ein toller Erfolg, vor allem, wenn man bedenkt, dass unser Team zuvor nur einmal komplett zusammen trainieren konnte. Besonders erfreulich war zu sehen, mit wieviel Freude und Einsatzwillen sich alle engagierten und sich für das Team einsetzten.

 

Das hat großen Spaß gemacht!

 

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen aktiven Teilnehmern!