Stiftungsfest 2023

25.05.2023 CJD Droyßig « zur Übersicht

Wir durften zwei Tage lang ein abwechslungsreiches und buntes Fest genießen.

Der Freitagvormittag stand im Zeichen von zwei Lesungen für unsere Schüler durch den Schriftsteller, Journalisten und Musiker Musa Okwonga, der sein Buch "Es ging immer nur um Liebe" vorstellte. Am Abend erlebten wir ihn mit einem kurzen Festvortrag und einem anschließenden Publikumsgespräch. Der Konzertabend mit knapp 100 Mitwirkenden mündete in ein furioses gemeinschaftliches Finale von Bigband, Schulband, Schulchor, Chor Klassen 5 sowie Chor, Band und Instrumentalisten der 7b, an dessen Ende stehender Applaus und eine Wiederholung des letzten Titels standen. Unsere 11. Klassen hatten die kulinarische Begleitung auf hohem Niveau übernommen.

Am Samstag durften wir uns am Gottesdienst und an der bunten Vielfalt der Klassenangebote sowie an den Beiträgen ukrainischer Musiker, Kinder und Eltern erfreuen. Viele Ehemalige waren wieder extra angereist, um diesen Tag mitzuerleben und mit ihren ehemaligen Lehrern ins Gespräch zu kommen. Die Sonne war dem Fest gewogen, vertrieb die dunklen Wolken und erstrahlte alles in heller Freundlichkeit.

Allen Mitwirkenden (Schülern, Eltern, Lehrkräften) sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt!!

 

(Fotos u.a. von R. Graziotto)