„Schüler helfen Schülern“ startet ins neue Schuljahr

28.08.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

„ShS grillt das Schuljahr an“ hieß es am 22. Aug. 2017 auf dem Schulhof der Christophorusschule Droyßig. Dabei gingen gut 150 Roster und 50 Käse über den Grill und ins Brötchen. Der Erlös von ca. 170 EUR kommt dem Projekt in erster Linie der Absicherung des Seminars zur Ausbildung der Junior-Teacher zugute. Ein großes Dankeschön an alle, die ShS mit unterstützt haben!

Mit dem Start ins neue Schuljahr wollen wir wieder zahlreichen Schülerinnen und Schülern mit punktuellen Lernschwierigkeiten in einem Fach die Möglichkeit geben, von Junior-Teachern gefördert zu werden. Alle im Projekt „ShS“ agierenden Junior-Teacher sind ausgebildet und angehalten, ihren Förderunterricht vorzubereiten. Sich genau auf den Schüler einzustellen ist mit unserem Qualitätsstandard „Ganzheitlicher Ansatz“ eine zentrale Idee des Projektes.

Für das kommende Schuljahr suchen wir noch Junior-Teacher aus allen Klassenstufen ab Klasse 8. Wer noch nicht beim Seminar war kann sich gern noch anmelden, denn es gibt noch freie Plätze. Der Anmeldeschluss ist der 01. Sep. 2017.

Auch bei den Schülerleitern gab es Veränderungen. Da Lisa Girimhanov und Christian Schmutzler uns nach dem Abitur verlassen haben, gehören nun Magdalena Kolywanow, Elisabeth Hoffer und Greta Schwetlick neu zum Schülerleiter-Team und sind gemeinsam mit Johanna Schuft, Katharina Kreil und Annabell Peukert für bestimmte Bereiche von „Schüler helfen Schülern“ verantwortlich.