Kletterwandnacht 2017

20.11.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

„Solch ein Gewimmel möchte ich sehn…“ Herr Goethe hätte sich gefreut und so taten es auch die Organisatoren der Kletterwandnacht  am 04.11.17 in unserer Aula.

Am Nachmittag kamen viele Jungen und Mädchen, die in 2 Altersklassen die verschiedenen Boulderrouten ausprobierten. Besonders erfolgreich waren dabei in der AK U10: Anton Stein, Jonas Köhler, Amelie und Pauline Bier sowie in der U14: Lennart van der Meer, Ole Näther, Marla van der Meer und Till Siebert.

Zwischen dem Kinder- und dem Erwachsenen Cup stieg die Stimmung auf einen ersten Höhepunkt, angetrieben durch die Bigband unter Dr. Auerswald und einen kurzen Auftritt der Trommelgruppe um Thomas Garding.

Nun war der aus- und umgeräumte Turnsaal unserer Schule, der an diesem Tag Platz für Band, Wettkampfbüro und ein kleines schülerbetriebenes Cafe bot, voller gutgelaunter Menschen, darunter sehr engagierte Sportler, derzeitige und ehemalige Schüler, Lehrer und Eltern, die teilweise schon seit Jahren zum Stammpublikum gehören.

In dieser guten Stimmung machte es den Aktiven Spass, unsere TÜV-geprüften Aulawände zu erklimmen und am Ende siegte unser ehemaliger Schüler Paul Becke, der das Finale gegen Ole Venus gewann, gefolgt von Matthias Bier und Max Herbig, der auch viele Jahre in der AG unserer Schule kletterte.

Fabelhaft organisiert durch Stefan Köhler und sein Kletterteam, dem regelmäßig Markus Mokosch (Abi 2007 am CJD Droyßig) und Leon Schmitt (Abi 2011 am CJD Droyßig) angehören und unterstützt durch die Mitglieder der derzeitigen Kletter-AG sowie einige Mädchen der Klasse 7 unserer Gemeinschaftsschule war die Kletterwandnacht mal wieder ein sportlicher, kultureller und sozialer Höhepunkt unserer Schule.

Karin Ehrlich-Hoffmann