Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis- Regionalfinale

12.12.2017 CJD Droyßig « zur Übersicht

Nach dem Sieg im Kreisfinale vor ein paar Wochen fuhr nun am 05.12.17 unsere Tischtennis-Auswahl der Klassen 6-9 nach Riestedt, um die Siegermannschaft des südlichen Sachsen-Anhalt zu ermitteln.

Mit überraschender Leichtigkeit gewann unser Team gegen die Konkurrenten aus Landsberg, Sangerhausen und Wernigerode. Dabei freute sich Thanh Dao über „die eindeutigen Siege, die uns gelangen“ und Lucas Hörhold war froh, wie er sich auf seine Mannschaft verlassen zu konnte. Lukas Meyer fand die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Mannschaften toll und Jonas Jantsch genoß und gewann seinen erstmaligen Einsatz im Einzel. Felix Linzner und Nick Seidemann motivierten sich gegenseitig bei ihren erfolgreichen Doppelspielen und für unseren Ersatzmann Lukas Weis war es eine ganz neue Erfahrung voller Aufregung und Spaß.

Mit so viel Motivation, mannschaftlicher Geschlossenheit und individueller Stärke gelang es den Spielern, den verletzten Matti Kühn zu ersetzen. In den 3 Begegnungen wurden insgesamt nur 2 Spiele verloren und so fährt das CJD-Team nun sehr verdient zum Landesfinale nach Zerbst, wo auf den Sieger die begehrten Tickets nach Berlin zum Bundesfinale warten.

Dazu alles Gute!

Karin Ehrlich-Hoffmann (verantwortliche Sportlehrerin)