Besuch bei der MZ und Spaß auf dem Eis

04.01.2018 CJD Droyßig « zur Übersicht

Die Klasse 8b des CJD hatte am 15.12.17 einen vollen Terminplan. Sie wurden 9:30 im MZ Druckhaus erwartet und 15:30 am Eisdom einer großen Eishalle. Der Halle-Tag begann für die 8b mit einem Vortrag und anschließender Führung durch die Hallen des MZ Druckhauses. Vom  Versand bis in die Lager der bis zu 22 km langen und ca.1,5 Tonnen schweren Papierrollen über die Druckmaschinen bis hin zu den Räumen, in denen die Druckplatten hergestellt werden.

Als dann die Führung endete machten die Schüler sich auf den Weg zum Halleschen Markt, wo sie für 1¾ Stunde frei über den Weihnachtsmarkt laufen konnten. Pünktlich um 15:30Uhr öffnete die Eishalle und die mutigen der 8b betraten die Bahn und machten erste Versuche auf dem Eis zu fahren. Spaß gemacht hat es mit Sicherheit allen, egal ob Könner oder Anfänger. Damit endete der Halle-Tag der Schüler 8b und sie begaben sich auf den Heimweg.

(Valentin Schrödel)